Nachts, wenn alles schläft…


Nachts, wenn alles schläft, dann liege ich wach.

Dann dreht mein Gedankenkarussell. Es ist zum Mäuse melken.

Ich denke an die unmöglichsten Dinge, total unnötig! Aber sie beschäftigen mich.

Ich mache dann Yoga-Übungen im Bett, stehe auf, mache Yoga-Übungen im Wohnzimmer, warte, leg mich wieder hin, wenn nach 20 Minuten sich noch immer nichts tut, steh ich wieder auf, mach die Flimmerkiste an oder setzt mich vorm PC, les was in einem Buch, bis ich müde werde… und dann hoffe ich auf Schlaf. Aber meist setzt das Gedankenkarussell wieder ein. Meist ist es dann kurz nach 4. Um 5.20 Uhr soll ich dann aufstehen. Natürlich lässt mein Bester mich dann liegen. Er fährt um 6.00 Uhr. Ich steh dann gegen 7.00 Uhr auf, mach mich, die Hunde, das Haus fertig und fahr dann.

Einmal hatte ich schon einen Sekundenschlaf während der Autofahrt und musste anhalten. Ich bin doch tatsächlich fast in den Graben gefahren und das im vollen Berufsverkehr. Ein anderes mal habe ich vorher angehalten, bin rechts auf einen Parkplatz rangefahren und habe doch tatsächlich ein fünf minütiges Powernapping bei laufendem Motor gemacht. Danach ging es mir wesentlich besser, ich war wieder fit! Das war auf dem Hinweg.

Ich war auch schon zum Arzt. Ja, ich müsse mich entspannen, was mich denn so beschäftige..Ich möchte aber keine Schlaftabletten. Ich war schon einmal abhängig, das möchte ich nicht noch einmal mitmachen. Das muss auch so gehen. Irgendwie!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Nachts, wenn alles schläft…

  1. Hallo meine Liebe,
    ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser – dein letzter Eintrag ist schließlich schon sehr lange her.
    Ich habe inzwischen das Kurzbloggen in der Mittagspause für mich entdeckt. Per Handy. Die Beiträge entsprechen zwar nicht ganz meinen Ansprüchen, aber es macht mir trotzdem Spaß.
    Liebe Grüße
    Wibi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s